1000 bunte Lichter verwandelten am vergangenen Freitagabend die Regnitzufer in eine zauberhafte Märchenwelt. Die Freien Wähler Regnitzlosau hatten zum zweiten Mal nach 2019 zum Kerwa-Auftakt in dieser Form geladen und dafür die Bereiche in…

Lesen Sie hier weiter…

Es war wie jedes Jahr ein interessanter Abenteuertag voller Spannung, Spaß und Überraschungen inmitten unserer wunderschönen Natur!. Wir starteten bei der Flussperlmuschelaufzuchtstation in der Huschermühle. „Was haben Forellen mit…

Lesen Sie hier weiter…

Klicken Sie links auf "Gemeinde Regnitzlosau" oder auf die orangen Pfeile, um die Anzeige zu vergrößern.

Lesen Sie hier weiter…

Hier ein Zwischenbericht unseres Bürgermeisters Jürgen Schnabel, veröffentlicht auf Facebook: Update Hochwasser Nachdem nun einige Tage vergangen sind, viele schon fleißig aufgeräumt haben und noch aufräumen, möchte ich mich noch einmal…

Lesen Sie hier weiter…

Bald sind Sommerferien! Auch dieses Jahr wurde in Zusammenarbeit mit den Vereinen und Organisatoren ein abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Natürlich sind auch wir wieder mit am Start und freuen uns riesig auf Euch! …

Lesen Sie hier weiter…

  „Heute ist morgen schon gestern!“ Das ist der Satz, der den Kirchenlamitzer Stadtarchivar Werner Bergmann bei seiner Arbeit begleitet. Bereitwillig zeigte er der Besuchergruppe sein Revier, das Stadtarchiv Kirchenlamitz, und gab…

Lesen Sie hier weiter…

„Auf ein Wort“ - Freie Wähler wollen wissen „wo der Schuh drückt“ Die Freien Wähler Regnitzlosau (FWR) wollen bei aktuell laufenden Umfragen in den Ortsteilen herausfinden, wo die Bürgerinnen und Bürger Handlungsbedarf in Ihrer…

Lesen Sie hier weiter…

Auch wenn die Pandemie derzeit keine öffentlichen Veranstaltungen zulässt, hat es sich die Gemeinde Regnitzlosau nicht nehmen lassen, einigen besonders verdienten ehrenamtlichen Gemeindemitgliedern in einer Open-Air-Laudatio Dank und…

Lesen Sie hier weiter…

Liebe Regnitzlosauer*innen, die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler fühlt sich heute ZUFRIEDEN, GLÜCKLICH, HOFFNUNGSVOLL, EIN WENIG TRAURIG, DOCH WIEDER ZUFRIEDEN, VERÄRGERT und GESPANNT…. Der Reihe nach: Bereits im März wurde im…

Lesen Sie hier weiter…