Zahlreiche Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Regnitzlosau waren der Einladung des Vorsitzenden Markus Rödel zur Jahreshauptversammlung in den Grünen Baum gefolgt. Zwar waren die Vereinsaktivitäten, bedingt durch die Pandemie vor…

Lesen Sie hier weiter…

Gelungener Kärwa-Auftakt mit dem 3. „Losauer Lichterzauber“ Viele Besucher aus nah und fern ließen sich am Freitag von uns verzaubern. Die großen Leuchttiere von Frank Wunderatsch verliehen der Regnitz an diesem Abend ein besonderes Flair.…

Lesen Sie hier weiter…

Was haben Klaus Störtebeker, Captain Jack Sparrow und Pippi Langstrumpfs Vater Efraim gemeinsam? Richtig! Es sind alles Piraten! Und genau um dieses Thema drehte sich alles am Abenteuertag. Wilde kleine Freibeuter machten ganz Regnitzlosau…

Lesen Sie hier weiter…

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Regnitzlosau veranstaltet die FWR am 5. August einen Abenteuertag. Treffpunkt für angemeldete Schülerinnen und Schüler um 11:00 Uhr in der Hopfenmühle Regnitzlosau

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Freien Wählern auf ein Wort Wir möchten uns zuerst noch einmal bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen! Wir stehen zu 100 % für Regnitzlosau und seine Ortsteile. Und wir stehen zu unserem Wort! Wie angekündigt,…

Lesen Sie hier weiter…

Es war eine denkwürdige letzte Gemeinderatssitzung nach einer zwölfjährigen Bürgermeisteramtszeit. Unter den Corona geschuldeten besonderen Hygieneauflagen fand am 21.04.2020 während der Gemeinderatssitzung die Verabschiedung der…

Lesen Sie hier weiter…

Ein beeindruckender Kärwa-Auftakt! Trotz regnerischem Wetter feierten zahlreiche Besucher in der stimmungsvoll dekorierten Hopfenmühle. Werner Thieroff verstand es, die Teilnehmer musikalisch zu begeistern. Ein besonderes Event schuf das…

Lesen Sie hier weiter…

7,5 km Kolonnenweg im ehemaligen Grenzgebiet haben wir heute unsicher gemacht. Kaiserwetter, nette und interessante Gespräche in unser wunderbaren Natur haben diese von Rudolf Schwab geführte Wanderung zu einem tollen Erlebnis werden…

Lesen Sie hier weiter…

Es war wieder ein tolles Erlebnis mit den Ferienkindern. Herzlichen Dank an die Familie Wendel in Schwesendorf/Haag für die interessante Führung in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb, an den Aero-Club Hof für die spannenden Flugvorführungen…

Lesen Sie hier weiter…