22.04.2020
Verabschiedung

Es war eine denkwürdige letzte Gemeinderatssitzung nach einer zwölfjährigen Bürgermeisteramtszeit.

Unter den Corona geschuldeten besonderen Hygieneauflagen fand am 21.04.2020 während der Gemeinderatssitzung die Verabschiedung der ausscheidenden Ortssprecher und Gemeinderäte in der Schulturnhalle in Regnitzlosau statt.

Ebenfalls wurde Hans-Jürgen Kropf nach zwölf Jahren im Amt des Bürgermeisters in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Er wird am 30. April 2020 die Amtsgeschäfte an seinen Nachfolger Jürgen Schnabel übergeben.

Neben zahlreichen guten Wünschen der jeweiligen Fraktionen, sowie der beiden Seniorenbeauftragten wurde er zusätzlich für sein hohes Engagement für das Feuerwehrwesen durch Kreisbrandrat Reiner Hoffmann ausgezeichnet.

Fraktionsvorsitzender Jürgen Schnabel würdigte die Verdienste von Hans-Jürgen Kropf in einer kurzen Ansprache und überreichte ihm eine Collage mit Erinnerungsfotos als Abschiedsgeschenk.

Gedankt werde allen scheidenden Gemeinderäten und Ortssprechern für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren!
Ein besonderer Dank gelte neben Hans-Jürgen Kropf dem ebenfalls nach sagenhaften 42 Jahren im Gemeinderat ausscheidenden zweiten Bürgermeister Wolfgang Hopperdietzel.

Hier der Link zum Artikel in der Frankenkpost:

www.frankenpost.de/region/rehau/Emotionaler-Abschied;art2452,7221998