1000 bunte Lichter verwandelten am vergangenen Freitagabend die Regnitzufer in eine zauberhafte Märchenwelt. Die Freien Wähler Regnitzlosau hatten zum zweiten Mal nach 2019 zum Kerwa-Auftakt in dieser Form geladen und dafür die Bereiche in der Ortsmitte von der Hopfenmühle bis zum neu geschaffenen Kiesstrand illuminiert.

Angelockt von den Lichtern, ließen sich zahlreiche Besucher im Innenhof der Mühle bewirten und stimmten sich in der gemütlichen Atmosphäre aufs Kerwa-Wochenende ein. Für die notwendige Wärme von innen und außen sorgten dabei Gulaschsuppe, Apfelpunsch und Feuertonnen, für die richtige Stimmung Live-Musik und die beliebte Schattenwand.

Auch wenn der Heimweg schwerfiel - durch die veränderten Perspektiven und die Beleuchtung entlang der Regnitz wurde er wenigstens zu einem besonderen Erlebnis.