Mit Genehmigung von Max Hofmann drucken wir für interessierte Leser seine Chronik ab.

Max Hofmann, Jahrgang 1930, der Inhaber der ehemaligen Gärtnerei in Regnitzlosau, hat sich intensiv mit der Geschichte von Regnitzlosau befasst. Seit ca. 15 Jahren recherchiert er in Kirchenbüchern und alten Unterlagen. Im Jahr 2001 hat er sein Werk einem kleinen Kreis von Interessierten zugänglich gemacht. Es ist ein beachtliches Werk und verdient Beachtung und Würdigung; auch wenn der Autor betont, dass er die Chronik als geschichtsinteressierter Laie und nicht als Wissenschaftler geschrieben hat.

Wir freuen uns, dass wir die Chronik von Max Hofmann hier veröffentlichen dürfen und sagen ihm dafür ganz herzlichen Dank und Anerkennung.

Wir weisen darauf hin, dass das Werk nach § 31 UrhG urheberrechtlich geschützt ist.

Regnitzlosau, 22.10.2007

Freie Wählerschaft Regnitzlosau

Werner Schnabel