29.10.2023
Ratsbegehren zur Gewerbeentwicklung in Regnitzlosau

Informationen zum Ratsbegehren in Regnitzlosau

Zur Planung eines Gewerbegebiets in der Gemarkung Draisendorf gibt es ein Bürgerbegehren und ein Ratsbegehren.

Das Bürgerbegehren lehnt die Ausweisung von Gewerbeflächen ab, das vom Gemeinderat beschlossene Ratsbegehren strebt eine Gewerbeansiedlung an.

Die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler setzt sich für die Planung eines Gewerbegebietes ein und wirbt für die Unterstützung des Ratsbegehrens.

Über die beiden Begehren wird am 3. Dezember 2023 wie bei einer Wahl abgestimmt. Die Wahlunterlagen gehen den wahlberechtigten Regnitzlosauern rechtzeitig zu. Briefwahl ist möglich.

WICHTIG: Wenn Sie für eine nachhaltige Gewerbeentwicklung sind, müssen Sie beim Ratsbegehren mit "JA" stimmen und beim Bürgerbegehren mit "NEIN".

Die Gemeinderatsfraktionen laden zu einer Informationsveranstaltung ein.
Sie findet am Dienstag, den 31.10.2023 um 19 Uhr im Vereinshaus in Regnitzlosau statt.
Dort können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die geplante Entwicklung informieren. Neben dem aktuellen Planungsstand möchte man außerdem die Beweggründe für ein Ratsbegehren und die Argumente erläutern, die für eine Weiterführung der Planungen sprechen.

Weitere Informationsveranstaltungen:

• 16.11.2023 / 19 Uhr / Feuerwehrhaus Nentschau