Bildstrecke

08.09.2020
Bushäuschen in Haag fertiggestellt

Es ist vollbracht!

Wenn man das liebt was man tut, dann kann man Großartiges erschaffen.
Am Abend des 07. September 2020 wurde das neue Bushäuschen an seinen festen Standort gebracht.
Pünktlich zum Schulbeginn können nun die Haager und Schwesendorfer Kinder ihr nach Wunsch gestaltetes Bushaisla in Betrieb nehmen.
Die Idee, ein schulwegsicheres Bushäuschen aufzustellen, hatte Eva Kolbe bereits in der Zukunftswerkstatt.
Den Stein ins Rollen brachte unsere Gemeinderätin Sandra Schnabel mit ihrem Antrag und der dadurch möglichen Finanzierung.
Sandra Schnabel, selbst im Ortsteil Haag aufgewachsen, war es von Anfang an eine Herzensangelegenheit.

Viele Hände packten fleißig mit an in verschiedensten Bereichen: sei es Manuel Sörgel, der den Bau geplant hat und auch tatkräftig mitarbeitete, oder Grit Schnabel, die auf wunderbare Art und Weise das Bushäuschen einzigartig gestaltete.
Diese großartige Zusammenarbeit und vor allem der unermüdliche Tatendrang und Teamgeist der Haager-Schwesendorfer Dorfgemeinschaft, brachten dieses Projekt zu solch einem großartigen Abschluss!
Auch unser Bürgermeister Jürgen Schnabel ließ es sich nicht nehmen, bei der Übergabe dabei zu sein.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!
So etwas lässt sich nur gemeinsam stemmen.