Bildstrecke

01.08.2020
Abenteuertag der FWR mit Corona-Einschränkungen

Was hat die Freundschaft zwischen einer Raupe und einer Kaulquappe mit dem Alltag eines indischen Jungen zu tun?
Oder zum Leben erweckte Straßenschilder mit einer Tortenschlacht und einem Opossum in der Kaffeemaschine?

Die Antwort lautet: alles das und noch viel mehr bildete am Freitag in Regnitzlosau den Auftakt zum diesjährigen gemeindlichen Sommerferienprogramm.

Das Abenteuerteam der Freien Wähler ließ es heuer mal etwas ruhiger angehen, verwandelte die Turnhalle der Grundschule in einen Kinosaal und zeigte lustige und nachdenkliche, reale und fantastische, aber immer interessante kurze Filme für die „Kurzen“.
Um das Sitzfleisch der Kleinen nicht zu sehr zu strapazieren - schließlich sind Ferien - gab es zwischendurch ausreichend Abwechslung mit Seifenkistenrennen, Malen und Spielen.

Wir sind der Meinung: die Entscheidung, trotz oder gerade wegen Corona wieder ein Angebot auf die Beine zu stellen war absolut richtig!

Wir danken deshalb unserer Jugendfachkraft Sarah Weiß für die Koordination in aller Schnelle und wünschen auch allen anderen Veranstaltern und vor allem den Teilnehmern genauso viel Freude wie wir sie am vergangenen Freitag hatten!