Raitschin, 18.02.2018

Am 03. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freien Wähler Regnitzlosau statt. Im gut gefüllten Saal der Grotte in Regnitzlosau begrüßte Vorsitzender Jürgen Schnabel die zahlreichen Mitglieder, allen voran 1. Bgm. Hans-Jürgen Kropf.

Der Jahresrückblick des Vorsitzenden machte deutlich, wie vielseitig und arbeitsreich das vergangene Jahr war. Neben zahlreichen Sitzungen kamen auch die geselligen Aktivitäten nicht zu kurz. Absolutes Highlight war für viele die geführte Wanderung von Herrn Bernhard Wölfel entlang des Dreiländerecks. Der Kassier Roland Klug bestätigte im Anschluss die solide Kassenlage, wenngleich der buchstäblich ins Wasser gefallene Kärwa-Auftakt das Resumee etwas trübte.

Für 2018 ist wieder vieles geplant. Neben einer Wanderung und dem Kirchweihauftakt ist in diesem Jahr wieder ein Hofkonzert in der Hopfenmühle geplant. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits.

Etwas politischer wird es bereits im Februar, am 24.02.2018 wollen die Freien Wähler im Rahmen der Unterschriftenaktion zur Abschaffung der Straßenausbaubeitragssatzung auch in Regnitzlosau Unterschriften sammeln. Von 10-16 Uhr sind die Freien Wähler an diesem Tag am Postplatz mit einem Infostand vertreten, um möglichst viele Bürger von der Sinnhaftigkeit der Aktion zu überzeugen.