Liebe Regnitzlosauer*innen, die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler fühlt sich heute ZUFRIEDEN, GLÜCKLICH, HOFFNUNGSVOLL, EIN WENIG TRAURIG, DOCH WIEDER ZUFRIEDEN, VERÄRGERT und GESPANNT…. Der Reihe nach: Bereits im März wurde im…

Lesen Sie hier weiter…

Heiß diskutiert wird derzeit (wieder einmal) das Thema „Durchgangsverkehr“ in Regnitzlosau. In Gang gebracht hat die neue Diskussion darüber ein Antrag der SPD/Grüne-Fraktion im Gemeinderat auf Sperrung der Nentschauer Straße für den…

Lesen Sie hier weiter…

Regnitzlosauer setzen ein Statement für Offenheit und Toleranz Regnitzlosau ist und bleibt bunt - das beweisen zahlreiche Statements von Regnitzlosauer Bürgerinnen und Bürgern. Auf Initiative der Grün-Roten Fraktion wurde gemeinsam mit…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Freien Wählern auf ein Wort Wir möchten uns zuerst noch einmal bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen! Wir stehen zu 100 % für Regnitzlosau und seine Ortsteile. Und wir stehen zu unserem Wort! Wie angekündigt,…

Lesen Sie hier weiter…

Es war eine denkwürdige letzte Gemeinderatssitzung nach einer zwölfjährigen Bürgermeisteramtszeit. Unter den Corona geschuldeten besonderen Hygieneauflagen fand am 21.04.2020 während der Gemeinderatssitzung die Verabschiedung der…

Lesen Sie hier weiter…

Ein beeindruckender Kärwa-Auftakt! Trotz regnerischem Wetter feierten zahlreiche Besucher in der stimmungsvoll dekorierten Hopfenmühle. Werner Thieroff verstand es, die Teilnehmer musikalisch zu begeistern. Ein besonderes Event schuf das…

Lesen Sie hier weiter…

7,5 km Kolonnenweg im ehemaligen Grenzgebiet haben wir heute unsicher gemacht. Kaiserwetter, nette und interessante Gespräche in unser wunderbaren Natur haben diese von Rudolf Schwab geführte Wanderung zu einem tollen Erlebnis werden…

Lesen Sie hier weiter…

Es war wieder ein tolles Erlebnis mit den Ferienkindern. Herzlichen Dank an die Familie Wendel in Schwesendorf/Haag für die interessante Führung in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb, an den Aero-Club Hof für die spannenden Flugvorführungen…

Lesen Sie hier weiter…

Ein beeindruckender Festzug begeistert die Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein. Klicken Sie in die Bilder, um sie zu vergrößern.

Lesen Sie hier weiter…