1000 bunte Lichter verwandelten am vergangenen Freitagabend die Regnitzufer in eine zauberhafte Märchenwelt. Die Freien Wähler Regnitzlosau hatten zum zweiten Mal nach 2019 zum Kerwa-Auftakt in dieser Form geladen und dafür die Bereiche in…

Lesen Sie hier weiter…

Es war wie jedes Jahr ein interessanter Abenteuertag voller Spannung, Spaß und Überraschungen inmitten unserer wunderschönen Natur!. Wir starteten bei der Flussperlmuschelaufzuchtstation in der Huschermühle. „Was haben Forellen mit…

Lesen Sie hier weiter…

Klicken Sie links auf "Gemeinde Regnitzlosau" oder auf die orangen Pfeile, um die Anzeige zu vergrößern.

Lesen Sie hier weiter…

Hier ein Zwischenbericht unseres Bürgermeisters Jürgen Schnabel, veröffentlicht auf Facebook: Update Hochwasser Nachdem nun einige Tage vergangen sind, viele schon fleißig aufgeräumt haben und noch aufräumen, möchte ich mich noch einmal…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Freien Wählern auf ein Wort Wir möchten uns zuerst noch einmal bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen! Wir stehen zu 100 % für Regnitzlosau und seine Ortsteile. Und wir stehen zu unserem Wort! Wie angekündigt,…

Lesen Sie hier weiter…

Es war eine denkwürdige letzte Gemeinderatssitzung nach einer zwölfjährigen Bürgermeisteramtszeit. Unter den Corona geschuldeten besonderen Hygieneauflagen fand am 21.04.2020 während der Gemeinderatssitzung die Verabschiedung der…

Lesen Sie hier weiter…

Ein beeindruckender Kärwa-Auftakt! Trotz regnerischem Wetter feierten zahlreiche Besucher in der stimmungsvoll dekorierten Hopfenmühle. Werner Thieroff verstand es, die Teilnehmer musikalisch zu begeistern. Ein besonderes Event schuf das…

Lesen Sie hier weiter…

7,5 km Kolonnenweg im ehemaligen Grenzgebiet haben wir heute unsicher gemacht. Kaiserwetter, nette und interessante Gespräche in unser wunderbaren Natur haben diese von Rudolf Schwab geführte Wanderung zu einem tollen Erlebnis werden…

Lesen Sie hier weiter…