16.10.2019
Kärwavorbereitungen

Freie Wähler Regnitzlosau holen Kerwalicht aus Posseck

Die FWR hatten zu einer Wanderung nach Posseck in die Kulturscheune zu ihren Freunden des Heimat- und Kulturvereins geladen. Bei herbstlichem Kaiserwetter traten sie den wildromantischen Weg von der Hopfenmühlleite, über Neumühle, weiter nach Nentschau an. Von dort aus ging es weiter auf dem geschichtsträchtigen Grenzweg in die Nachbargemeinde Posseck. Rudolf Schwab, der Vorsitzende des Heimat- und Kulturvereins begrüßte die Wandergruppe und übergab das Kerwalicht, in Erinnerung an den Lichtergruß vor fast 30 Jahren zwischen Nentschau und Regnitzlosau. Die Teilnehmenden genossen ein paar schöne Stunden in der Hager Scheune, hier fand die Kirmes des Heimat- und Kulturvereins Posseck statt.

Zum Kerwaauftakt der Freien Wähler Regnitzlosau am Freitag den 08.11.2019, soll das Kerwalicht als Zeichen der Verbundenheit ab 18 Uhr in der Hopfenmühle und an der Regnitz entlang erstrahlen, im Gedenken an den Lichtergruß zwischen Nentschau und Posseck der sich vor fast 30 Jahren ereignete.