Regnitzlosauer setzen ein Statement für Offenheit und Toleranz Regnitzlosau ist und bleibt bunt - das beweisen zahlreiche Statements von Regnitzlosauer Bürgerinnen und Bürgern. Auf Initiative der Grün-Roten Fraktion wurde gemeinsam mit…

Lesen Sie hier weiter…

Es ist vollbracht! Wenn man das liebt was man tut, dann kann man Großartiges erschaffen. Am Abend des 07. September 2020 wurde das neue Bushäuschen an seinen festen Standort gebracht. Pünktlich zum Schulbeginn können nun die Haager und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Kinder aus Haag und Schwesendorf wurden von unserer Gemeinderätin Sandra Schnabel bereits im Vorfeld in die Gestaltung mit einbezogen. Alle konnten mitreden -  schnell war klar: es wird ein blaues Bushäuschen werden. Jetzt noch die…

Lesen Sie hier weiter…

Was hat die Freundschaft zwischen einer Raupe und einer Kaulquappe mit dem Alltag eines indischen Jungen zu tun? Oder zum Leben erweckte Straßenschilder mit einer Tortenschlacht und einem Opossum in der Kaffeemaschine? Die Antwort lautet:…

Lesen Sie hier weiter…

Vorsitzender Jürgen Schnabel begrüßt die Teilnehmer der Mitgliederversammlung der Freien Wähler Regnitzlosau. Nach Erörterung geplanter Projekte und des Ablaufs des diesjährigen Abenteuertages leitet er zum Tagesordnungspunkt…

Lesen Sie hier weiter…

Tolle Projekte für Regnitzlosau dank ILE-Förderung Sanierungsarbeiten zum Erhalt des Schloßportals am Hohenberg, ein neues Buswartehäuschen für die Ortsteile Schwesendorf und Haag sowie gleich zwei neue Spielgeräte für die Kinder der…

Lesen Sie hier weiter…

Mit den Freien Wählern auf ein Wort Wir möchten uns zuerst noch einmal bedanken für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen! Wir stehen zu 100 % für Regnitzlosau und seine Ortsteile. Und wir stehen zu unserem Wort! Wie angekündigt,…

Lesen Sie hier weiter…

Es war eine denkwürdige letzte Gemeinderatssitzung nach einer zwölfjährigen Bürgermeisteramtszeit. Unter den Corona geschuldeten besonderen Hygieneauflagen fand am 21.04.2020 während der Gemeinderatssitzung die Verabschiedung der…

Lesen Sie hier weiter…

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für das uns entgegengebrachte Vertrauen! Hier das vorläufige Wahlergebnis der Bürgermeisterwahl: Stimmen für Bürgermeisterkandidat Jürgen Schnabel: 759 Stimmen für Bürgermeisterkandidat Fritz…

Lesen Sie hier weiter…