Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

Pressebericht vom 15.09.2007

Rehauer Tagblatt 15.09.2007

Erschienen im Ressort Rehau am 15.09.2007 00:00

Freie Wähler stellen einen Kandidaten

Hans-Jürgen Kropf

REGNITZLOSAU

Geht es nach dem Vorstand und der Fraktion der Freien Wählerschaft RegnitzlosauFWR), heißt der nächste Bürgermeister von Regnitzlosau Hans-Jürgen Kropf.


Wie FWR-Vorsitzende Waltraud Bauer mitteilt, wird die Nominierung des langjährigen Gemeinderates und Fraktionsvorsitzenden Hans-Jürgen Kropf reine Formsache sein. Damit stellen sich neben Fritz Pabel (CSU) im Frühjahr 2008 zwei Kandidaten der Bürgermeisterwahl.

Laut Mitteilung ist Kropf seit 1992 Mitglied im Gemeinderat und war während dieser Zeit in allen Ausschüssen (aktuell im Finanzausschuss) vertreten. Seit elf Jahren ist Kropf Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler.

Der 51-jährige Diplombetriebswirt ist Beamter des gehobenen Dienstes, seit 35 Jahren bei der Bundesagentur für Arbeit beschäftigt. Heute ist er als Leiter Infrastruktur verantwortlich für das Gebäude-, Bau-, Immobilien- und Inventarmanagement der Arbeitsagenturen Bayreuth, Coburg, Hof und Weiden.

Wie die FWR mitteilen, findet die Nominierungsversammlung Anfang November statt.

 

http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofrehau/rehau/art2452,711646