Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR-Pressenotiz vom 30.06.2008

Sommerfest der FWR

Der Versuch ist gelungen. Das Sommerfest der FWR am Kirchweihsonntag war ein voller Erfolg. Hätte nur noch gefehlt, dass die deutsche Fußballelf die Europameisterschaft gewonnen hätte. Doch die meisten der das Festzelt füllenden mitfiebernden Gäste, die das Spiel auf der Großleinwand verfolgten, gönnten den Spaniern ihren Sieg.

Anstelle ihres traditionellen Dienes’n-Heisla-Festes hatte die FWR zu einem Sommerfest am Anger geladen. Mit einem Lob an alle Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, verband der Vorsitzende der FWR, Werner Schnabel, einen herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher. Offensichtlich habe die FWR  mit dieser Veranstaltung das Richtige für die Regnitzlosauer getroffen, indem ein alter Brauch aufgegriffen wurde: am Kirchweihsonntag gemütlich zusammensitzen bei Frühschoppen, Kaffee und Kuchen und anderen kulinarischen Genüssen. Dazu Unterhaltung mit Plaudereien und Musik. „Der Zuspruch ermutigt uns, das Sommerfest künftig immer am Kirchweihsonntag zu veranstalten“, stellte Schnabel begeistert in Aussicht. Offensichtlich habe man auch mit der musikalischen Umrahmung den Geschmack der Gäste getroffen. Gunther Pastor, Roland Richter und Günter Zeisig begeisterten unter dem Logo „Hand’gmacht“ mit alpenländischer Musik im oberkrainer Sound.

Bilder vom Sommerfest finden Sie unter http://picasaweb.google.com/fw.regnitzlosau