Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR-Pressenotiz vom 22.06.2009

Fotowettbewerb „Mein Regnitzlosau“

Jury hat 242 Fotos bewertet

 

„Wir sind überrascht und begeistert von der Vielfalt und Qualität der eingereichten Fotos!“ Das war die übereinstimmende Aussage der Jurymitglieder Wolfang Hopperdietzel, Reinhold Sörgel, Masen Chouman, Erwin Lipsky und Erhard Weber nach dem ersten Rundgang zur Begutachtung der im Schulhaus auf großen Tischflächen ausgelegten Bilder. Die Jury hatte es nicht leicht, anhand der Ausschreibungskriterien die besten Bilder aus dem Angebot von 44 Wettbewerbsteilnehmern auszuwählen. In vier Bewertungsgängen filterten die Juroren schließlich die nach ihrer Meinung fünf besten Fotos heraus. Ein klares Votum gab es für den 1. Preis. Beim 2. und 3. Preis einigte man sich darauf, je zwei Bilder für diese Plätze zu nominieren.

Werner Schnabel als Vertreter der Freien Wählerschaft –FWR-, die den Fotowettbewerb „Mein Regnitzlosau“ ausgeschrieben hatte, zeigte sich hocherfreut über die Resonanz auf diese Aktion und über das Niveau der eingereichten Arbeiten. Er würde sich wünschen, dass die Teilnehmer ihre Bilder auch noch in digitaler Form bei ihm abgeben, damit eine große Auswahl auch noch auf der Homepage der FWR (www.fw-regnitzlosau.de) für alle Interessierten zur Verfügung gestellt werden könnte. Die Namen der Sieger will er allerdings erst am Sonntag, 28.08.2009 um 17 Uhr im Rahmen des Sommerfestes der FWR im Festzelt bekanntgeben. Die preisgekrönten Fotos sowie eine weitere Auswahl werden ab 29.06. in der Sparkasse Regnitzlosau ausgestellt.