Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR-Pressenotiz vom 05.07.2011

Sommerfest fand großen Anklang

 

Handgemachtes Musikkabarett im voll besetzten Festzelt beim Sommerfest der FWR. Begeisterung im Publikum. Riesenbeifall für die Akteure der Brauhausmusi und der Ratschkattln vom Diakonieverein. FWR-Vorsitzender Werner Schnabel hatte nicht zu viel versprochen, als er die beiden ortsansässigen Gruppen bei der Eröffnung der Sommerkärwa als kulturelles Unterhaltungshighlight ankündigte. Das Anliegen der FWR sei es, Kleinkunst- und Kulturschaffenden aus der Region eine Plattform zu bieten. Er freute sich, dass dieses Angebot großen Anklang finde.

Die Brauhausmusi heizte die Stimmung mit witzig frechen Liedvorträgen auf. Völlig aus dem Häuschen geriet das Publikum dann beim Auftritt der mit erotischem Flair kokettierenden vier Damen in wechselnder origineller Kostümierung. Mit eindrucksvollem schauspielerischem Format und Sprachwitz nahmen sie Regnitzlosauer Verhältnisse und Personen aufs Korn. An die Besucher verteilten beide Gruppen Gesundheitstipps. Während die Frontfrau der Brauhausmusi nachdrücklich für Eigenurinbehandlung plädierte und dafür auch Proben im Publikum verteilte, gab die Doktorandin der Ratschkattln Empfehlungen für die ärztliche Behandlung von Ohrenschmerzen durch Ohrologen.

Bei bestem Sommerkärwawetter kam der Familiennachmittag am Sonntag bestens an. Für die Kinder hatten sich die Veranstalter wieder etwas Besonderes ausgedacht. Da wurde gemalt, geschminkt, gebastelt, gebohrt und gesägt. Ein Anziehungspunkt waren verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Große Gaudi gab es beim Wikinger-Schach, einem Wurfspiel, an dem sich auch einige begeisterte Erwachsene beteiligten. Im Rahmen des Familiennachmittags wurden auch die Preisträger des Fotowettbewerbs „Regnitzlosauer und ihre Haustiere“ bekannt gegeben.

 

Dankadresse an die Brauhausmusi und die diakonischen Ratschkattln
Die vier diakonischen Ratschkattln
Das Wikinger-Schach begeisterte Kinder und Erwachsene