Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR-Pressenotiz 22.01.2015

Stellplatz für Wohnmobile in Regnitzlosau?

In der letzten Vorstandssitzung der FWR ging es vor allem um die Vorbereitung der Mitgliederversammlung, die für den 5. Februar im Gasthof Raitschin geplant ist. Diskutiert wurde auch der Spendenaufruf des Fördervereins der Volksschule Regnitzlosau zur Finanzierung eines Spielgeräts auf dem Pausenhof der Schule. Man sprach sich dafür aus, das Anliegen des Fördervereins aus Anlass des 50-jährigen Schuljubiläums am 14. März zu unterstützen. Aus dem dafür eingerichteten Arbeitskreis berichtete Gemeinderat Dietmar Luding über den Stand der Überlegungen, in der Ortsmitte von Regnitzlosau einen Stellplatz für zwei Wohnmobile zu errichten. Dies wäre ein Angebot an Fernreisende, die in Regnitzlosau einen Zwischenstopp zum Übernachten einlegen wollen. Im Arbeitskreis habe man sich ein Zwei-Stufen-Konzept überlegt. In der ersten Stufe könnte man mit geringem finanziellem Aufwand zunächst testen, ob und in welchem Umfang ein solches Angebot von Caravanern angenommen wird. Der Vorschlag des Arbeitskreises soll mit einer Kostenschätzung in die Haushaltsberatungen des Gemeinderats eingebracht werden.