Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR-Pressenotiz 02.07.2013

Sommerfest der FWR zur Sommerkärwa in Regnitzlosau

 

 

Einen lauen Sommerabend hatten sich Veranstalter und Besucher zum Start der Regnitzlosauer Sommerkärwa erhofft. Leider brauchte man auf dem Weg zum Festzelt einen Regenschirm. Drinnen war dann im vollbesetzten Zelt schnell beste Stimmung. Die Freien Wähler hatten das Wirtshauskabarett "Dieschowidder" engagiert. Albert Rambacher und Werner Michael  strapazierten die Lachmuskeln der Besucher mit witzigen Texten und mitreißenden Liedvorträgen. Anhaltender Beifall drängte sie zu mehreren Zugaben. Weil Michaels "Stammtischgwaaf" manchmal auch frivole Züge trug, bemerkte FWR-Vorsitzender Werner Schnabel in seiner Dankadresse: "Am Nachmittag hätten wir Euch mit dem Programm nicht auftreten lassen können…".

Der Kärwasonntag gestaltete sich als Familientag mit warmer Nachmittagssonne. Für die Kinder gab es ein eigenes Zelt, in dem unter fachlicher Anleitung gebastelt und mit Bohrmaschine, Säge und Schleifpapier Holzspielzeug selbst hergestellt werden konnte.

Als prominenter Gast wurde am Nachmittag Landtagsvizepräsident Peter Meyer begrüßt, der sich den Festbesuchern kurz persönlich vorstellte.

 

Fotos vom Sommerfest und vom Besuch des Landtagsvizepräsidenten Peter Meyer (Freie Wähler):

https://picasaweb.google.com/wschnabel/130629SommerfestFWR?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMyi48_r-dD0iQE&feat=directlink#