Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

FWR initiiert Ortsverschönerungswettbewerb

Gemeinderat Dietmar Luding hat für die FWR am 22.04.2009 den folgenden Antrag eingebracht. Der Antrag fand in der Sitzung vom 12.05.2005 die Zustimmung des Gemeinderats.

 

Antrag zur Auslobung eines Ortsverschönerungswettbewerbs

Anlage: 1 Vorentwurf für die Wettbewerbsausschreibung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

im Namen der Fraktion der FWR lege ich Ihnen den Vorschlag für einen Ortsverschönerungswettbewerb vor, den wir unter den Titel

L(i)ebenswertes Regnitzlosau“

gestellt haben.

Der Wettbewerb soll durch positive Beispiele Anreize zur weiteren Steigerung der Lebensqualität in unserer Heimatgemeinde geben. Er soll durch symbolische Anerkennung und Wertschätzung von Verschönerungsmaßnahmen dazu beitragen, privates Engagement zu fördern und zu lenken.

Wir stellen uns vor, daß die Gemeinde als Auslober auftritt und daß die Preisgelder durch Sponsoring aufgebracht werden können.

Die Jury sollte auf Vorschlag des Gemeinderats besetzt werden. Jede Fraktion sollte 2 Mitglieder benennen. Den Vorsitz sollte der Bürgermeister übernehmen.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Luding

Hier der Wettbewerbsvorschlag als Download:

Wettbewerb_Entwurf.pdf