Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

Ortschronik

Nachruf

Max Hofmann ist am 4. Januar 2008 verstorben.
Er hat die Freie Wählerschaft Regnitzlosau über lange Jahre als Freund und Förderer unterstützt.

Wir werden uns stets in ehrendem Gedenken an ihn erinnern.

Mit großer Dankbarkeit und Anerkennung sorgen wir weiterhin für die Veröffentlichung seiner Chronik.

Werner Schnabel
1. Vorsitzender FWR

Regnitzlosauer Chronik
von Max Hofmann

 

Mit Genehmigung von Max Hofmann drucken wir für interessierte Leser seine Chronik ab.

Max Hofmann, Jahrgang 1930, der Inhaber der ehemaligen Gärtnerei in Regnitzlosau, hat sich intensiv mit der Geschichte von Regnitzlosau befasst. Seit ca. 15 Jahren recherchiert er in Kirchenbüchern und alten Unterlagen. Im Jahr 2001 hat er sein Werk einem kleinen Kreis von Interessierten zugänglich gemacht. Es ist ein beachtliches Werk und verdient Beachtung und Würdigung; auch wenn der Autor betont, dass er die Chronik als geschichtsinteressierter Laie und nicht als Wissenschaftler geschrieben hat .

Wir freuen uns, dass wir die Chronik von Max Hofmann hier veröffentlichen dürfen und sagen ihm dafür ganz herzlichen Dank und Anerkennung.

 

Wir weisen darauf hin, dass das Werk  nach § 31 UrhG urheberrechtlich geschützt ist.

Regnitzlosau, 22.10.2007

Freie Wählerschaft Regnitzlosau

Werner Schnabel

Zur  Chronik

Zum Seitenanfang