Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

FWR-Pressenotiz: Neu!

Rehauer Tagblatt: Neu!

Blickpunkt: Neu!

Jugendarbeit

Informationen

Kein Platz

für Nazis

Ortsverschönerung

Konzept

Seiteninhalt

Bürgermeister

Unser Kandidat, der künftige Bürgermeister von Regnitzlosau

Hans-Jürgen Kropf 

Diplomverwaltungswirt und Betriebswirt (VWA)Verwaltungsamtsrat bei der Bundesagentur für Arbeit

51 Jahre, verheiratet, 1 erwachsene Tochter, 1 erwachsener Sohn
1972 bis 1975: Ausbildung bei der Bundesagentur für Arbeit in der Agentur für Arbeit Hof
1975 bis 1978: Aufgabenbereiche des mittleren Dienstes
1978 bis 1979: Aufstiegsfortbildung in den gehobenen Dienst
1979 bis 1987: Sachbearbeiter in verschiedenen Aufgabenbereichen
1987 bis 2002: Sachgebietsleiter Infrastruktur und Finanzen
1998 bis 2001: Nebenberufliches Studium der Betriebswirtschaft
2002 bis 2007: Leiter der Arbeitsagenturen Selb und Marktredwitz
seit 2007: 
Bereichsleiter Infrastruktur im Internen Service der Agentur für Arbeit Bayreuth mit Zuständigkeit für die Arbeitsagenturen Bayreuth, Coburg, Hof und Weiden

1998 bis 2003: ehrenamtlicher Richter am Bundesdisziplinargericht 
Seit 1992 im Gemeinderat Regnitzlosau
Seit 1996 Fraktionsvorsitzender der FWR

Seit 1972 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Regnitzlosau
Löschmeister und Gruppenführer
von 1988 bis 2005 Erster Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Regnitzlosau und Mitglied des Verbandsausschusses des Kreisfeuerwehrverbandes Hof

Persönliches:

In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Familie zusammen. Ich beschäftige mich so oft es geht, im Garten. Die Waldarbeit beim Holz machen bietet mir den nötigen Ausgleich zum beruflichen Alltag. Im Sommer zieht es mich mit der Familie ein paar Tage nach Italien. Ich fahre auch sehr gerne Ski und gehe mit meiner Frau zum Tanzen. Wenn es die Zeit erlaubt, jogge ich durch die Flure unserer Gemeinde.

 

 

Zum Seitenanfang